Ratgeber

  • Borosilikatglas – das robusteste Glas der Welt

    Es gibt viele verschiedene Glasformen, die sich in der Zusammensetzung und Qualität unterscheiden. Eine besondere Variante ist das sog. Borosilikatglas. Was diese Form des Glases so besonders macht und welche Vorteile vorhanden sind, erklären wir dir in diesem Blog-Artikel.
  • So kannst du losen Tee verpacken

    Teeliebhaber kennen das zu gut. Der Tee schmeckt einfach besser, wenn man ihn als losen Tee frisch aufbrüht und dieser nicht zu sehr zerkleinert ist, wie in industriellen Teebeuteln. Damit der gekaufte Tee aber kein Aroma verliert, möglichst lange hält und auch noch schön im Regal aussieht, gibt es einige Möglichkeiten diesen aufzubewahren und auch zu verpacken. Mehr erfährst du in diesem Blog-Post.
  • Schwarzen Tee richtig zubereiten

    Schwarzer Tee ist die weltweit mit Abstand am meisten getrunkene Teesorte. Auch in Deutschland ist schwarzer Tee sehr beliebt. Und das nicht nur, weil diese Teesorte sehr gesunde Eigenschaften zugeschrieben wird. Im Gegensatz zu ähnlich beliebten Tees, wie Grüner Tee, werden die Teeblätter der teepflanzen fermentiert. Was das für die Zubereitung bedeutet erklären wir Dir in diesem Blog-Post.
  • Kann man Teebeutel essen? 7 Verwendungsmöglichkeiten für Teebeutel

    Du liebst doch bestimmt auch Tee oder nicht? Aber wusstest du, dass du Teebeutel nicht nur zum Zubereiten von Tee benutzen kannst? Teebeutel können...
  • Wie bereitet man Tee in der Kanne richtig zu?

    Es gibt verschiedenen Möglichkeiten Deinen Lieblingstee aufzusetzen. Eine der Beliebtesten ist es, den Tee in einer Teekanne zuzubereiten. Um den vollen Geschmack zu entfalten, sollte bei der Aufgießung unbedingt auf die Hinweise der Hersteller Rücksicht genommen werden. Wir haben für Dich aber noch weitere Tipps, die es zu beachten gilt. Was dies bedeutet, erklären wir in diesem Blog-Post.
  • Wieviel Kalorien hat Tee?

    In diesem Ratgeber Artikel widmen wir uns dem Thema Tee und Kalorien. Das ist natürlich ein besonders interessantes Thema, da Tee generell einen sehr guten Ruf - insbesondere was die wohltuende Wirkungen für Körper und Geist betrifft - besitzt. Ohne zu viel vorwegzunehmen, gewisse Teesorten haben auch Kalorien. Warum das aber vollkommen unbedenklich ist, erfährst du hier.
  • Tee der Aphrodite - Eigenschaften und Zubereitung

    In diesem Beitrag stellen wir euch mit dem Tee der Aphrodite einen speziellen Tee vor, welcher immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Aphrodite war in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe. Die Zutaten des Tees der Aphrodite spiegelt diese Eigenschaften in einer einzigartigen Teekompensation wieder.
  • Die 10 besten exotischen Teesorten, die Du ausprobieren solltest

    In diesem Beitrag zeigen wir dir 10 leckere exotische Teesorten die du unbedingt mal ausprobieren solltest. So bringst du Schwung in deinen Tee-Alltag damit du mal was anderes als Schwarztee oder Grüntee trinkst.