Über uns

Hier stellen wir euch die Idee und das Konzept von ecoora vor: Wir bei ecoora haben es uns zum Ziel gesetzt einen kleinen Teil für den Umwelt- und Klimaschutz beizutragen. Wir wollen Plastikmüll reduzieren, um somit die Umwelt und insbesondere die Meere mit seinen umfassenden Organismen zu schützen. Durch unsere nachhaltige Teeflasche aus Glas, vermeiden wir Plastik und reduzieren so die Verbreitung dieses Mülls in der Natur. 

Die Natur und der Plastikmüll

Leider ist der Wert und die Bedeutung unserer Natur noch immer nicht allen bewusst, sodass wir in unserer täglichen Arbeit immer wieder Müll - meist bestehend aus Plastikflaschen - in der Natur begegnen, zum Teil in erschreckenden Mengen. 

Die Gefahren von Plastik und CO₂ für Gesundheit und Umwelt dürfte bei allen inzwischen mehr als präsent sein. Plastik enthält oftmals Schadstoffe wie BPA (Weichmacher), die über Trinkflaschen aller Art in unseren Körper gelangen können und CO₂ ist maßgeblich für die Klimaerwärmung verantwortlich. Die Lösung ist einfach: Weniger Plastikflaschen.

So entstand die Idee für ecoora - schadstofffreie, hochwertige und nachhaltige Tee-Trinkflaschen aus Borosilikatglas, die den Plastikverbrauch reduzieren und gleichzeitig optisch überzeugen. 

Darum "ecoora".

ecoora - "eco" steht für ökologisch, "ora" ist neuseeländisch der "Lebendigkeit".

Mit dem Kauf einer ecoora Trinkflasche entscheidest du dich zum einen für plastikfreies Trinken und vermeidest Plastikmüll. Zum anderen trägst du automatisch zum Klimaschutz bei, da ich einen Teil des Umsatzes an ONE EARTH – ONE OCEAN e. V.  spende.

Aber nicht nur das Produkt, sondern auch unser Handeln sollte nachhaltig sein. So habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit der GLS Bank entschieden, verschicke klimaneutral und verwende für den Versand umweltfreundliches Klebeband aus Papier.
Unterstütze uns bei unserer kleinen Mission und sichere dir deine neue Lieblingsflasche: Hier bestellen.